- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Salat ist nur etwas für Karnickel? Von wegen! Diese Variante mit geraspeltem Kürbis, Heidelbeeren und frischem Feldsalat ist der beste Gegenbeweis.
- Kürbis schälen, Kerne und Fasern entfernen. Das Kürbisfleisch hauchdünn schneiden, hobeln oder grob raspeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Apfelessig, Orangensaft und Ahornsirup verrühren, den Kürbis darin marinieren. Inzwischen das Baguette in dünne Scheiben schneiden und locker zerzupfen. 1 - 2 EL Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Baguettestücke darin hellbraun und knusprig braten. Die Croûtons aus der Pfanne nehmen. Die Pfanne mit Küchenpapier auswischen. Die Kürbiskerne in der heißen Pfanne rösten. Kürbiskerne herausnehmen und leicht salzen.
- Feldsalat putzen, waschen, verlesen und trocken schleudern. Heidelbeeren waschen, verlesen und abtropfen lassen. Für das Dressing die Marinade vom Kürbis in einer Schüssel mit dem übrigen Öl verrühren, salzen und pfeffern. Mit dem Feldsalat mischen. Kürbis und Beeren anrichten und den Feldsalat daraufgeben. Mit Kürbiskernen und Croûtons bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!