Fancy Springtime-Salsa-Bowl

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Fancy Springtime-Salsa-Bowl

Die raffinierte Kombi aus Erdbeeren und Avocado macht diese Bowl zum einzigartigen Frühlingsgenuss!

Noch mehr leckere Rezepte findest du hier:

  1. Hähnchenbrust kalt abbrausen, trocken tupfen, rundum salzen und pfeffern. 1 EL Öl mit Thymianzweig und ganzer Knoblauchzehe in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrust darin in ca. 5 Min. von jeder Seite kross anbraten, dann in weiteren 5 Min. durchgaren.
  2. Inzwischen die Gurke waschen und quer in Scheiben schneiden. Den Kohlrabi schälen und grob stifteln. Den Spargel waschen, das untere Drittel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Spargelstangen in mundgerechte Stücke schneiden. 1 EL Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen und den Spargel darin in ca. 4 Min. unter Rühren kross anbraten.
  3. Die Erdbeeren und Tomaten waschen, putzen und sehr fein würfeln. Die Avocado halbieren und den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Sofort mit dem Limettensaft mischen. Die Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen, diese in feine Streifen schneiden und mit Erdbeeren und Tomaten unter die Avocado-Mischung heben. Aceto balsamico mit Senf, Honig und restlichem Öl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und das Dressing unter die Avocado-Mischung heben.
  4. Zum Anrichten das vorbereitete Ge-müse auf zwei Schüsseln verteilen, die Hähnchenbrust in Scheiben schneiden, mit der Salsa auf dem Gemüse verteilen und die Bowls sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*