Erbsen-Tofu-Eintopf

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Erbsen-Tofu-Eintopf

Wer braucht schon Würstchen im Eintopf? Diese Variante mit kross gebratenem Tofu ist ebenso deftig wie köstlich.

  1. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Selleriestangen waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten. Den Sellerie dazugeben und kurz mitdünsten. Die Erbsen hinzufügen und 1,3 l Wasser angießen. Alles aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze 40 Min. köcheln lassen.
  2. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Beides mit dem Majoran, der gekörnten Brühe und etwas Salz zu den Erbsen geben und zugedeckt weitere 20 Min. köcheln lassen, dabei evtl. noch etwas Wasser dazugeben.
  3. Inzwischen den Tofu würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu darin rundherum goldbraun braten. Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz mitbraten. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Mit Sojasauce und 2 EL Essig ablöschen, verkochen lassen und mit Salz abschmecken.
  4. Zwei Drittel der Tofu-Frühlingszwiebel-Mischung unter das Erbsengemüse rühren. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Auf tiefe Teller verteilen, den restlichen Tofu darauf anrichten und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*