Drink mit Zuckerwatte Sweet Dream

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Drink mit Zuckerwatte Sweet Dream

Luftig, zart und leicht warten samtige »Zuckerwatteballons« im Glas auf ihren großen Auftritt: Wenn das erste Nass ins Glas läuft, verschwinden sie.

Tipp: Zuckerwatte gibt es auch fertig in verschiedenen Geschmacksrichtungen im gut sortierten Supermarkt und im Internet zu kaufen. Für 6 Gläser werden 40-50 g benötigt.

Noch mehr findest du in unserer großen Rezeptsammlung.

>>

Portionsgröße: Für 6 Drinks (à ca. 100 ml)

  1. Nach Belieben den Zucker mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe und -aroma einfärben und aromatisieren. Die Zuckerwattemaschine einschalten und erhitzen. Die Maschine ausschalten. In die Mitte der Öffnung 1 EL Zucker geben (Bild 1), die Maschine wieder einschalten (Bedienungsanleitung beachten!).
  2. Nach kurzer Wartezeit beginnt der Zucker zu schmelzen und es entstehen watteartige weiße Zuckerfäden. Jetzt nacheinander die Holzstiele in die Wanne der Maschine halten, damit am Rand entlangfahren und zugleich die Stäbchen drehen, um die Zuckerfäden aufzuwickeln. Dabei darauf achten, dass möglichst an einem Stielende ein kleiner »Zuckerwatteballon« entsteht (Bild 2), der ins Glas passt. Bei Bedarf Zucker nachfüllen.
  3. Die »Zuckerwatteballons« vorsichtig von den Stielen lösen, eventuell mit der Schere abschneiden oder mit den Fingern abzupfen (Bild 3) und auf Gläser (sehr schön sehen Champagnerschalen aus) verteilen.
  4. Die Gläser mit der Zuckerwatte servieren. Mineralwasser mit Limettenaroma erst aufgießen, wenn der Sweet Dream getrunken werden soll, da sich die Zuckerwatte sofort auflöst.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*