Crostini mit Erbsenpüree

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Crostini mit Erbsenpüree

Grüner wird′s nicht – zumindest auf diesen frisch gerösteten Baguettescheiben. Denn die legen bestrichen mit feinem Erbsenpüree einen köstlichen Auftritt in Grün hin.

Noch mehr Lust auf grüne Rezepte? Die findest du bei Christinas Top 5 .

  1. Die Erbsen aus den Schoten lösen (s. S. 55). In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Erbsen darin bei starker Hitze in 6 - 8 Min. weich kochen. In einem Sieb kalt abschrecken, abtropfen und abkühlen lassen. Die Erbsen dann mit 1 EL Olivenöl fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein schneiden. Die Zitronenhälfte heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Mit dem Basilikum und dem rest-lichen Öl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Brote im Toaster oder im heißen Backofen bei 250° knusprig rösten. Danach mit dem Erbsenpüree bestreichen und mit etwas Basilikum-Zitronen-Öl beträufeln. Warm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*