Crêpe-Säckchen auf Erbsen-Kokos-Ragout

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Crêpe-Säckchen auf Erbsen-Kokos-Ragout

Die Säckchen werden mit Möhren, Kartoffeln, Frischkäse und Walnüssen gefüllt. Das Ragout bekommt einen Asia-Kick durch Kokosmilch und Currypaste.

Portionsgröße: FÜR 4 PORTIONEN

  1. Für die Säckchen die Möhren und die Kartoffeln schälen und grob raspeln. 1 TL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Gemüseraspel darin 8-10 Min. braten, dabei gelegentlich wenden und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Weich gegarte Kartoffel-Möhren-Mischung aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
  2. Möhrensaft mit Milch, Eiern, Mehl und 1 Prise Salz in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Knapp 1 TL Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Ein Viertel vom Teig hineingießen. Dabei die Pfanne schwenken, um den Teig gleichmäßig dünn zu verteilen. Den Teig anstocken lassen, dann wenden und weitere 30 Sek. backen. Auf die gleiche Weise 3 weitere große Crêpes backen.
  3. Das Lauchblatt waschen und längs in ca. 5 mm breite Streifen schneiden. Streifen 30 Sek. in kochendem Wasser blanchieren, dann in ein Sieb abgießen und eiskalt abschrecken.
  4. Backofen zum Warmhalten auf 100° (Umluft 80°) vorheizen. Die Walnüsse hacken und mit dem Frischkäse unter die abgekühlte Möhren-Kartoffel-Mischung mischen. Frischkäse-Gemüse-Mischung jeweils als Häufchen auf die Crêpes verteilen. Crêpes zu Säckchen nach oben hin zusammenfassen und mit je 1 Lauchstreifen zubinden. Säckchen im heißen Ofen warm halten.
  5. Die Zuckerschoten waschen und putzen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Zuckerschoten darin mit den Erbsen anschwitzen. Zuckerschoten und Erbsen mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Kokosmilch angießen und etwas einkochen lassen. Die Currypaste unterrühren. Ragout mit Salz und Limettensaft abschmecken, Koriandergrün waschen und trocken schütteln. Blättchen abzupfen und untermischen.
  6. Kokos-Erbsen-Ragout auf Teller verteilen. Säckchen auf das Erbsen-Ragout setzen und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*