- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Für viele ist das schönste an einer Crème brûlée, die Karamellkruste mit dem Löffel zu knacken, bevor die zarte Creme auf der Zunge zergeht.
- Den Backofen auf 140° vorheizen. Die Förmchen einfetten. Die Eigelbe verquirlen, mit Sahne, Milch, 80 g Zucker und Vanillemark verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
- Die Sahnemischung auf die Förmchen verteilen. In die Fettpfanne des Ofens 2 cm hoch heißes Wasser gießen und die Förmchen hineinstellen. Die Sahnemischung im heißen Ofen (Mitte, Umluft 120°) 40-45 Min. stocken lassen. Die Crèmes brûlées aus dem Backofen nehmen und vollständig auskühlen lassen.
- Die Feigen waschen, putzen und vierteln. Den Honig in einer großen Pfanne mit 1 Msp. Zimt und dem Zitronensaft erhitzen und die Feigen darin 1-2 Min. schwenken. Auf vier Schälchen verteilen und beiseitestellen.
- Die Crèmes brûlées mit dem restlichen Zucker bestreuen. Den Zucker mit dem Gasbrenner oder unter dem heißen Backofengrill 3-5 Min. karamellisieren. Die Crèmes brûlées mit den Feigen servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!