Crème brûlée mit Feigen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Crème brûlée mit Feigen

Für viele ist das schönste an einer Crème brûlée, die Karamellkruste mit dem Löffel zu knacken, bevor die zarte Creme auf der Zunge zergeht.

  1. Den Backofen auf 140° vorheizen. Die Förmchen einfetten. Die Eigelbe verquirlen, mit Sahne, Milch, 80 g Zucker und Vanillemark verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
  2. Die Sahnemischung auf die Förmchen verteilen. In die Fettpfanne des Ofens 2 cm hoch heißes Wasser gießen und die Förmchen hineinstellen. Die Sahnemischung im heißen Ofen (Mitte, Umluft 120°) 40-45 Min. stocken lassen. Die Crèmes brûlées aus dem Backofen nehmen und vollständig auskühlen lassen.
  3. Die Feigen waschen, putzen und vierteln. Den Honig in einer großen Pfanne mit 1 Msp. Zimt und dem Zitronensaft erhitzen und die Feigen darin 1-2 Min. schwenken. Auf vier Schälchen verteilen und beiseitestellen.
  4. Die Crèmes brûlées mit dem restlichen Zucker bestreuen. Den Zucker mit dem Gasbrenner oder unter dem heißen Backofengrill 3-5 Min. karamellisieren. Die Crèmes brûlées mit den Feigen servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*