Crackers à l'huile d'olive – Olivenölcracker

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Crackers à l'huile d'olive – Olivenölcracker

Crackers pour croquer, wie das lustvolle Zubeißen im Französischen so herrlich lautmalerisch heißt. Man kann die knusprigen Teilchen auch mit Lieblingskräutern bestreuen.

Portionsgröße: FÜR CA. 60 STÜCK

  1. Für den Teig das Mehl mit 210 ml kaltem Wasser, dem Olivenöl, dem Eigelb und 1/2 TL Meersalz zuerst mit den Knethaken des Handrührgeräts, dann mit den Händen ca. 5 Min. kräftig verkneten, bis der Teig glatt und elastisch ist. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und so bei Zimmertemperatur ca. 6 Std. ruhen lassen.
  2. Den Backofen auf 250° vorheizen. Den Teig in zwei Portionen teilen, jede Portion auf wenig Mehl ca. 2 mm dünn ausrollen. Mit einem Ausstecher oder einem Glas ca. 7 cm große Kreise ausstechen. Die Teigreste jeweils verkneten, dann erneut ausrollen und ausstechen.
  3. Zwei Backbleche mit Öl bestreichen. Die Teigkreise auf beiden Seiten großzügig mit dem Olivenöl bestreichen und auf die Bleche legen. Im Ofen (Mitte) nacheinander in ca. 8 Min. knusprig und goldbraun backen. Die Cracker noch heiß mit etwas Fleur de Sel und Pfeffer bestreuen und dann auf Kuchengittern auskühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*