- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Der Teig für diese Cookies ist schnell geknetet und zu einer Rolle geformt. Die Kekse enthalten nicht nur Schoko- sondern auch Karamell-Stückchen.
Portionsgröße: ZUTATEN für 32 Cookies
- Mehl mit Kakaopulver, Salz und Zucker vermischen. Butter in kleine Stücke schneiden und mit dem Ei zum Mehl geben und zu einem glatten Teig kneten. Karamellbonbons in kleine Stücke schneiden und mit den Schokotröpfchen gleichmäßig in den Teig einarbeiten.
- Aus dem Teig eine gleichmäßig 5 cm dicke Rolle formen. In Frischhaltefolie wickeln und für 2 Std. in den Kühlschrank legen. Den Ofen auf 180°(Umluft 160°) vorheizen. Den Teig auspacken und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen und im Backofen (Mitte) etwa 12 Min. backen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!