Chili-con-Carne-Salat mit Hackbällchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Chili-con-Carne-Salat mit Hackbällchen

Chili-con-Carne mal anders: als Salat! Der Klassiker überzeugt nämlich auch in der sommerlichen Variante als Salat mit Hackbällchen.

  1. Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und in 1 EL Öl in ca. 7 Min. bei schwacher Hitze garen. Knoblauch schälen, fein hacken und kurz mitgaren. Die Bohnen abgießen, kalt abbrausen, abtropfen lassen und mit den Zwiebeln in einer Schüssel mischen, salzen und pfeffern.
  2. Die Chili längs halbieren, entkernen, waschen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten waschen, halbieren, entkernen und würfeln. Avocado halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch auslösen, würfeln, mit dem Limettensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Alles mit den Bohnen mischen.
  3. Hack und Eigelb verkneten, salzen und pfeffern. 16 Bällchen aus der Masse formen und im übrigen Öl in 4-5 Min. rundum goldbraun braten. Koriander abbrausen, trocken schütteln, mit den zarten Stängeln hacken und über den Salat streuen. Salat mit den Hackbällchen anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*