Champignon-Carpaccio mit Spinat und Linsen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Champignon-Carpaccio mit Spinat und Linsen

Was für eine köstliche Zusammenstellung: Bei diesem vegtarischen Carpaccio mit Pilzen, Linsen, Spinat und Apfelchips wird niemand das Fleisch vermissen.

  1. Die Linsen nach Packungsangabe in Wasser in ca. 20 Min. zugedeckt knapp gar kochen. Dann die Linsen salzen, auf dem abgeschalteten Herd ca. 10 Min. nachziehen lassen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
  2. Inzwischen die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die getrockneten Apfel-Chips im Blitzhacker zerkleinern.
  3. 1 EL Olivenöl in einer kleinen beschichteten Pfanne erhitzen, die Zwiebelwürfel und die zerkleinerten Apfel-Chips darin bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Zwiebelwürfel glasig sind. Den Apfel-Balsamico und die Gemüsebrühe dazugießen. Dann den Zwiebel-Mix vom Herd nehmen und mit den Linsen, dem Walnussöl und dem übrigem Olivenöl gut verrühren. Das Linsen-Dressing mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und abschmecken.
  4. Den Spinat waschen, verlesen und gut trocken schleudern, die harten Stiele entfernen. Die Champignons putzen, mit Küchenpapier abreiben und in möglichst dünne Scheiben schneiden. Scheiben nebeneinander auf vier Tellern auslegen und mit den Spinatblättern belegen. Alles kurz vor dem Servieren mit dem Linsen-Dressing beträufeln.
  5. Den Scamorza-Käse mit einem Sparschäler in dünne Späne hobeln und auf das Carpaccio streuen. Dazu passt Vollkornbrot oder -baguette.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*