- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Auch als Katerfrühstück (mit aphrodisierender Wirkung!) geeignet, ist dieses süd- und mittelamerikanische Nationalgericht die wohlschmeckendste Art, frischen, rohen Fisch kalt zu genießen.
>>
Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN
- Die Muscheln und das Fischfilet waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Muscheln etwa 1 cm groß würfeln. Ingwer schälen, fein reiben und zusammen mit den Muscheln in eine Schüssel geben. Chili waschen, entstielen und fein hacken. Eventuell noch vorhandene Gräten des Fischfilets entfernen, dann ebenfalls in 1 cm große Würfel schneiden und zusammen mit der Chili in eine weitere Schüssel füllen. Bio-Limetten heiß waschen und die Schale fein abreiben, alle Limetten auspressen. Saft sowie Schale auf die beiden Schüsseln verteilen, kurz umrühren und abgedeckt im Kühlschrank etwa 2 Stunden marinieren lassen.
- Dann die Mango aufrecht auf ein Küchenbrett stellen und rechts und links vom Kern beide Seiten dicht abschneiden. Nun jeweils ein gleichmäßiges Gitter ins Fruchtfleisch schneiden, dabei bis zur Schale schneiden, diese aber nicht durchtrennen. Nun lassen sich die Mangohälften »umstülpen« und man kann die einzelnen Würfel ganz leicht von der Schale schneiden. Das übrige Mangofleisch am Kern ebenfalls schälen und würfeln. Avocado halbieren, entkernen, schälen und klein würfeln. Die Schalotte schälen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel füllen. Koriander waschen, trockenschütteln, fein hacken (es sollten etwa 2 EL sein) und dazugeben.
- Fischfilet und Muscheln aus dem Kühlschrank nehmen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen, dabei die Marinaden auffangen. Filet und Muscheln zu den vorbereiteten Früchten geben. Ceviche mit Salz, Pfeffer, Öl und etwas Marinade abschmecken.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!