Burger mit Wodka-Mayo und Coleslaw

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Burger mit Wodka-Mayo und Coleslaw

Nicht nur die Wodka-Mayo macht diesen Burger zu einem ganz besonderen Gericht, auch die Zubereitung der Pattys weicht von der herkömmlichen Zubereitung in der Pfanne ab. Unter dem Motto One-Pot wird hier nämlich alles auf nur einem Blech gebacken.

  1. Den Backofen auf 240° vorheizen. Hackfleisch kräftig mit Pfeffer und ½ TL Salz würzen. Zwei Pattys daraus formen. Jeweils in die Mitte mit der Rückseite eines Esslöffels eine leichte Kuhle drücken. Pattys bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen.
  2. Die äußeren Weißkohlblätter entfernen, Kohl waschen und auf einer Gemüsereibe bis zum Strunk fein hobeln. Die feinen Kohlstreifen in eine Schüssel geben und mit ½ TL Salz gründlich verkneten. Die Zwiebel schälen und in ½ cm dicke Ringe schneiden.
  3. Sobald der Ofen heiß ist, die Pattys auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit 1 TL Öl bestreichen. Die Zwiebelringe mit dem restlichen TL Öl vermengen, zu den Pattys auf das Blech geben und beides im Ofen (oben) 10 Min. backen.
  4. In der Zwischenzeit die Salatblätter waschen und trocken tupfen. Die Gewürzgurke abtropfen lassen und längs in sehr dünne Scheiben schneiden. Mayonnaise, Wodka und Zucker zu einem Dressing verrühren. Den Kohl gut ausdrücken, mit dem Dressing vermengen und den Coleslaw mit Pfeffer abschmecken.
  5. Die Brötchen halbieren und nach 10 Min. Backzeit noch weitere 2 Min. mit den Zwiebeln und den Pattys backen, dabei die Schnittseiten der Hälften nach oben zeigen lassen.
  6. Alles aus dem Ofen nehmen. Die Brötchenhälften mit dem Senf bestreichen. Auf die beiden Unterseiten jeweils 1 Salatblatt, die Hälfte der Gurkenscheiben, 1 Patty, die Hälfte der gebackenen Zwiebeln und die Hälfte des Coleslaw legen und mit der oberen Brötchenhälfte abschließen. Die Burger sofort genießen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*