Bunter Blattsalat mit Riesengarnelen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Bunter Blattsalat mit Riesengarnelen

Einfach lecker schmeckt dieser bunte Blattsalat mit Riesengarnelen. Zudem lässt er sich relativ schnell und einfach zubereiten.

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

  1. Den Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Schale von 1 Orange ohne das Weiße abschneiden und in feine Streifen schneiden. Den Saft von beiden Orangen auspressen.
  2. 1 EL Olivenöl erhitzen und die Orangenstreifen darin ca. 3 Sek. anbraten, dann mit Orangensaft ablöschen und offen bei mittlerer Hitze um die Hälfte einkochen lassen. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren, unter den eingekochten Saft rühren und aufkochen. Übriges Olivenöl unterrühren. Den Saft der Limette auspressen und ebenfalls unterrühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Eier verquirlen. Die Cornflakes in einem Gefrierbeutel fein zerbröseln. Die Riesengarnelen aus der Schale lösen und den Darm entfernen. Die Garnelen waschen und trocken tupfen. Die Garnelen zuerst in Mehl wenden, dann durch das Ei ziehen und in den Cornflakes wenden.
  4. Das Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, die Riesengarnelen darin in 1-2 Min. rundum goldbraun und knusprig ausbacken. Dann herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Salz würzen.
  5. Zwei Drittel von dem Dressing unter den Salat mischen. Den Salat auf Teller verteilen. Die Riesengarnelen darauflegen, das übrige Dressing um den Salat träufeln. Nach Belieben die Kresse vom Beet schneiden und über den Salat streuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*