Buddha Bowl mit gegrilltem Tofu

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Buddha Bowl mit gegrilltem Tofu

Fernöstlich leicht mit Reis, knackfrischem Gemüse und mariniertem Tofu mit Leinsamenbiss. Macht satt, glücklich und ist sogar vegan.

  1. Den Tofu ca. 1,5 cm groß würfeln. Die Sojasauce mit Sesamöl, Chilisauce und Öl in einer Schale verrühren. Den Tofu darin wenden und ca. 1 Std. marinieren.
  2. Inzwischen den Reis in der 2,5-fachen Menge (ca. 375 ml) kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung in 30-35 Min. bissfest garen. Dann abgießen, abtropfen und ca. 10 Min. abkühlen lassen.
  3. Währenddessen die Bohnen putzen, waschen und in kochendem Salzwasser in 7-8 Min. bissfest garen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Den Radicchio putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze ca. 5 Min. rösten. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Den Backofengrill vorheizen. Den Tofu aus der Marinade nehmen, trocken tupfen und rundum im Leinsamen wälzen. Auf ein Backblech legen und im Ofen (oben) in 4-5 Min. goldbraun grillen, dabei zwischendurch wenden. Die übrige Marinade mit 4 EL Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und ca. 3 Min. einkochen lassen.
  5. Zum Servieren den Reis mit der Hälfte der eingekochten Marinade mischen und auf Bowls (Schalen) verteilen. Anschließend Bohnen, Radicchio, Tomaten und Tofu locker darauf anrichten. Alles mit der übrigen Marinade beträufeln und mit dem Sesam bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*