Buddha-Bowl mit Falafeln

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Buddha-Bowl mit Falafeln

Das Highlight dieser Buddha-Bowl? Die selbst gemachten Falafeln. Oder doch die Süßkartoffeln? Oder die Avocado? Entscheide selbst …

  1. Für die Bowl den Jasmin-Reis mit 150 ml Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Die Temperatur reduzieren und den Reis abgedeckt bei kleiner Hitze ca. 20 Min. ganz sanft köcheln lassen, bis die Körner gar sind und das Wasser komplett aufgesogen ist.
  2. Inzwischen die Süßkartoffeln schälen, grob würfeln und in wenig Wasser bei mittlerer Hitze in ca. 10 Min. gar kochen, anschließend abgießen und abtropfen lassen.
  3. Die Möhre schälen und in feine Streifen schneiden. Die Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Petersilie abbrausen und trocken schütteln, Blättchen abzupfen und hacken. Die Avocado längs halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. Den Saft der Zitrone auspressen und über die Avocado träufeln.
  4. Für die Falafeln die Kichererbsen in einem Sieb ab-brausen und abtropfen lassen. Mit Kreuzkümmel, Muskat, Paprika, Salz und Pfeffer in einen hohen Rühr-becher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Masse zu Kugeln formen (ca. 3 cm Ø). In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen. Darin die Falafeln rundherum in ca. 5 Min. goldbraun braten.
  5. Alle vorbereiteten Zutaten und die Falafeln in zwei Schüsseln anrichten. Nach Belieben noch den Joghurt glatt rühren, salzen, pfeffern und zur Bowl servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*