Buchweizenbällchen auf Gurkensalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Buchweizenbällchen auf Gurkensalat

Diese Bällchen sind im wahrsten Sinne eine runde Sache: Unter einer grünen Hülle aus Schnittlauch verbirgt sich eine leckere Buchweizen-Frischkäsefüllung.

  1. Für die Buchweizenbällchen die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Den Buchweizen hinzufügen und mit 120 ml Wasser ablöschen. Mit Salz würzen und zum Kochen bringen. Den Buchweizen zugedeckt 18 - 20 Min. köcheln lassen, dann in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.
  2. Inzwischen die Limette waschen und die Schale abreiben. Die Pimentkörner im Mörser fein zerstoßen. Den Gouda fein reiben. Den abgekühlten Buchweizen mit einer Gabel auflockern. Frischkäse, Gouda, Limettenschale, Piment, bunten Pfeffer und Salz zum Buchweizen geben und alles gut vermischen. Den Schnittlauch auf einen Teller geben. Aus der Buchweizenmasse mit den Händen kleine Bällchen formen und diese anschließend in den Schnittlauchröllchen wälzen.
  3. Für den Gurkensalat die Kräuter waschen und trocken schütteln. Die Blättchen von den Stielen zupfen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in sehr feine Ringe schneiden. Die Gurken waschen und mitsamt der Schale der Länge nach mit einem Sparschäler in breite Streifen schneiden.
  4. Den Dijonsenf mit Olivenöl, Aceto balsamico, 3 EL Wasser, Honig, etwas Salz und buntem Pfeffer verrühren. Die Vinaigrette vor sichtig mit den Gurkenstreifen, den Kräutern und den Früh lings zwiebelringen mischen. Den Gurkensalat mit den Buchweizenbällchen auf Tellern anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*