Brunnenkressesalat mit Nashi und Garnelen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
-1 Personen
Posted von
Posted am
Brunnenkressesalat mit Nashi und Garnelen

Der Salat aus Kresse und Birne wird mit einem frisch-fruchtigen Dressing aus Apfelsaft, Ingwer, Reisessig und Mirin mariniert.

  1. Für das Dressing die Schalotte schälen und fein würfeln. Den Ingwer schälen und fein hacken oder reiben. Apfel waschen, schälen und das Kerngehäuse entfernen. Die Hälfte in Stücke schneiden. Alles mit Apfelsaft, Sojasauce, Essig und Mirin im Mixer oder mit dem Pürierstab cremig pürieren. Nach Belieben mit Zucker abschmecken.
  2. Für den Salat die Brunnenkresse verlesen, waschen, trocken schütteln und in mundgerechte Stücke zupfen. Die Paprikaschote waschen, halbieren, putzen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Garnelen kalt abspülen und abtropfen lassen.
  3. Die Nashi-Birne waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in je 3-4 Spalten schneiden. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Nashi-Spalten darin bei mittlerer bis starker Hitze ca. 1 Min. anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Wenden und von der anderen Seite ebenfalls ca. 1 Min. braten. 1 EL Mirin zugeben, die Spalten darin schwenken und nochmals wenden. Übrigen Mirin zugeben, nochmals schwenken und vom Herd nehmen.
  4. Die Brunnenkresse mit den Paprikawürfeln mischen und auf Teller verteilen. Garnelen und Nashi-Spalten darauf anrichten. Mit dem Dressing beträufeln und mit Sesam bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*