Brotsuppe aus dem Alentejo

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Brotsuppe aus dem Alentejo
  1. Den Knoblauch schälen und grob hacken. Das Koriandergrün waschen, trocken schütteln, die dicken Stiele entfernen und den Rest grob hacken. Die Hälfte des Koriandergrüns zusammen mit 2 EL Meersalz und dem gehackten Knoblauch in einen Mörser geben und anschließend zu einer Paste verarbeiten.
  2. Die Koriander-Knoblauch-Paste zusammen mit dem Olivenöl in einem Topf ca. 3 Min. leicht erhitzen, um den Geschmack der Paste zu verstärken, dann 1,5 l Wasser hinzugeben und zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, den Topf von der Herdplatte nehmen und das restliche Koriandergrün dazugeben.
  3. In eine Tasse 1 Ei aufschlagen. Die Tasse halb in die Suppe eintauchen und dann das Ei aus der Tasse vorsichtig in das siedende Wasser gleiten lassen. Nacheinander auf diese Art die restlichen Eier dazugeben, pochieren und 3 Min. in der Suppe bei schwacher Hitze garen.
  4. Das Brot in kleine Stücke schneiden oder vierteln und auf vier Suppenteller verteilen. In jeden Teller ein pochiertes Ei geben. Die Brühe auf die Schüsseln verteilen und die Suppe servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*