Blattsalat mit Roter Bete und Räucherforelle

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Blattsalat mit Roter Bete und Räucherforelle

Ein leichtes Abendessen, das rundum satt macht und sehr schmackhaft ist. Ideal auch für anspruchsvolle Gäste, als tolle Vorspeise!

  1. Die Roten Beten in Spalten schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Mit 3 EL Essig, Öl und Honig in einer Salatschüssel verrühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen und die Rote-Bete-Spalten darin ca. 30 Min. marinieren.
  2. Für den Meerrettichfrischkäse den Dill waschen und trocken schütteln, die Dillspitzen abzupfen und fein hacken. Den Frischkäse mit Dill und Meerrettich verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1-2 TL Essig abschmecken. Die Pumpernickeltaler mit dem Meerrettichfrischkäse bestreichen. Je 1 TL Forellenkaviar daraufgeben.
  3. Den Blattsalat zerpflücken, die Blätter waschen, trocken schütteln und klein zupfen. Die Sprossen waschen und abtropfen lassen. Die geräucherten Forellenfilets in mundgerechte Stücke teilen.
  4. Den Salat auf vier Tellern anrichten. Die Rote-Bete-Spalten darauf verteilen und die Marinade darüberträufeln. Die Fischstücke und die Pumpernickeltaler darauf anrichten. Oder den Pumpernickel extra servieren. Den Salat mit den Sprossen garnieren und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*