Blattsalat mit Putenstreifen und Chutneydressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Blattsalat mit Putenstreifen und Chutneydressing

Leichter Sattmacher mit Indien-Touch

  1. Für das Dressing die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Ingwer schälen und fein reiben. Alles mit Zucker, 6 EL Essig, Gewürznelken und Chiliflocken in einem kleinen Topf aufkochen und offen bei mittlerer Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen. Den Sud vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. Den Salat putzen, zerpflücken, die Blätter waschen, trocken schleudern und nach Belieben in mundgerechte Stücke zupfen. Den Granatapfel vierteln, die Kerne mit einem Löffel aus der Schale lösen. Die Mairübchen schälen und erst in Scheiben, dann in sehr schmale Streifen schneiden.
  3. Inzwischen die Putenbrust mit Küchenpapier trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Fleischstreifen darin bei starker Hitze in 4-5 Min. von allen Seiten anbraten. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Den Oregano hinzufügen und ca. 1 Min. unter Rühren mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Paprikapulver würzen.
  4. Die Gewürznelken aus dem kalten Sud nehmen. Das Öl unterschlagen und den Sud mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit etwas Essig abschmecken. Das Dressing in einer Schüssel mit dem Salat und den Mairübchen mischen. Den Salat auf Teller verteilen. Die Putenstreifen und die Granatapfelkerne darauf anrichten. Nach Belieben etwas Kresse vom Beet schneiden und den Salat damit garnieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*