- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Hier gesellt sich die süße Birne zu herzhaften Bohnen und heraus kommt ein herrlich raffinierter Salat, der richtig satt macht.
Das Senf-Agavensirup-Dressing passt auch zu: Blattsalaten, geriebener Rohkost, Spargel, Topinambur oder Schwarzwurzeln. (Dressing pro Portion: ca. 320 kcal, 31 g F, 1 g EW, 10 g KH) Den Bacon können Sie für eine vegetarische Variante gut durch 100 g in Streifen geschnittenen Nuss- oder Räuchertofu ersetzen.
- Die grünen Bohnen waschen, putzen und in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Die Bohnen in kochendem Salzwasser in 6-8 Min. bissfest garen. Abgießen, eiskalt abschrecken und in eine Schüssel geben.
- Die Kidneybohnen in ein Sieb abgießen, kalt abbrausen, abtropfen lassen und unter die grünen Bohnen mischen. Die Petersilie abbrausen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen, hacken und untermischen.
- Dijonsenf, Agavensirup, Salz, Pfeffer und Essig mit dem Schneebesen verrühren, dann das Öl nach und nach unterschlagen.
- Das Dressing über den Salat gießen und gut damit vermischen.
- Den Bacon nach Belieben kleiner schneiden und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ohne zusätzliches Fett ca. 5 Min. braten, dann wenden und weitere ca. 3 Min. braten. Den Bacon auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Die Birne waschen oder schälen, vierteln und entkernen. Die Viertel nach Belieben quer in Streifen oder längs in schmale Spalten schneiden und unter den Salat mischen. Den Birnen-Bohnen-Salat mit dem Bacon garnieren und sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!