Beeriger Mango-Lassi

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Beeriger Mango-Lassi

Dieser fruchtig-süße Lassi ist nicht nur ein optischer Knüller, sondern auch noch ein echter Gaumenschmeichler.

Tipp: Nicht nur zum Trinken ein Gedicht! Den beerigen Lassi in Eisförmchen füllen, im Tiefkühlfach gefrieren lassen und an heißen Tagen vom Stiel schlecken oder im Glas als  servieren.

Auch lecker:

Portionsgröße: Für 2 Drinks (à ca. 250 ml)

  1. Frische Beeren verlesen, falls nötig abbrausen und putzen. Mit ½ EL Zucker und 1 EL Wasser in einen hohen Mixbecher geben und mit einem Pürierstab fein mixen. Bei Bedarf das Püree durch ein Sieb streichen, um eventuelle Kerne zu entfernen.
  2. Die Mango schälen und grob würfeln. Die Kardamomkapsel andrücken, schwarze Samen herauslösen und im Mörser fein zerreiben. Beides mit etwas Vanille, Joghurt, restlichem Zucker, 150 ml eiskaltem Wasser und den Eiswürfeln in den Mixer geben und alles auf höchster Stufe fein pürieren.
  3. Mangolassi in Gläser füllen, das Beerenpüree langsam in der Mitte dazugießen. Dann mit einer Gabel ein wenig durchrühren (nicht komplett verrühren!), sodass ein Marmormuster entsteht. Dabei mit dem Gabelrücken am Glasrand entlangfahren. Nach Belieben mit Trinkhalmen servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*