Bayerischer Hack-Krautkuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
8 Personen
Posted von
Posted am
Bayerischer Hack-Krautkuchen

Für Gäste zu kochen, kann mit unter etwas aufwendig sein. Oft braucht man viele Töpfe und Pfannen, um auch alle sattzukriegen. Um dem zu entgehen, wird dieses Gericht für 8 Personen einfach auf einem Blech im Ofen zubereitet. Das Blech bietet genügend Platz und im Ofen kocht sich der deftige Hack-Krautkuchen fast von allein.

  1. Laugenbrötchen in Wasser einweichen. Zwiebel schälen und würfeln, Senfgurken fein würfeln. Sauerkraut abtropfen lassen, gut ausdrücken und grob hacken. Camembert würfeln und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Frischkäse und 2 EL Zwiebelwürfeln zu einem Obazda verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
  2. Den Backofen auf 200° vorheizen. Hackfleisch, ausgedrückte Brötchen, restliche Zwiebelwürfel, Eier und Senf verkneten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Gurkenwürfel und die Hälfte des Sauerkrauts untermischen. Ein tiefes Blech einölen, die Masse darauf verteilen, etwas andrücken. Mit übrigem Kraut bestreuen. Obatzda in Klecksen daraufsetzen und alles im Ofen (Mitte) ca. 35 Min. backen.
  3. Petersilie waschen, trocken tupfen und hacken. Radieschen putzen, waschen und in Stifte schneiden. Grill zuschalten und Krautkuchen 3-5 Min. übergrillen. Mit Petersilie und Radieschen bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*