Bananen-Tofu-Bowl mit Sojacreme

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Bananen-Tofu-Bowl mit Sojacreme

Diese laktosefreie Bowl gibt ein super Frühstück oder Dessert ab.

Tipp: Wer auf Soja verzichten möchte und mit Laktose keine Probleme hat, kann statt Tofu und Sojacreme die gleiche Menge Joghurt (3,5 % Fett) verwenden.

  1. Die Grapefruits mit einem scharfen Messer bis ins Fruchtfleisch schälen, sodass die weiße Haut komplett entfernt wird. Die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Den Grapefruitsaft dabei auffangen und anderweitig verwenden.
  2. Den Granatapfel halbieren. Die Hälften mit etwas Druck auf einer großen Zitruspresse auspressen, dabei die herausfallenden Kerne und den Saft auffangen. Die Granatapfelkerne von den anhaftenden weißen Häutchen befreien, beiseitestellen.
  3. Die Chia-Samen in einer Pfanne ohne Fett in ca. 2 Min. bei mittlerer Hitze knusprig rösten. Die Bananen schälen. Eine Banane schräg in dünne Scheiben schneiden, diese auf einen Teller legen, mit einem zweiten Teller abdecken und beiseitestellen. Die restlichen Bananen in grobe Stücke schneiden.
  4. Tofu unter fließendem Wasser kurz abspülen, danach in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Bananenstücke, Tofuwürfel und Sojacreme im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.
  5. Den Smoothie auf Bowls verteilen und mit je 1 EL Granatapfelsaft verrühren. Die Granatapfelkerne, Bananenscheiben, Grapefruitfilets und Buchweizenflocken in Streifen darauf anrichten. Dann mit je 1 EL Honig beträufeln, mit den gerösteten Chia-Samen bestreuen und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*