Bagels

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Bagels

Der amerikanische Bagel ist ein perfekter Snack für zwischendurch: Pur oder mit Salzbutter und Parmaschinken belegt ein Genuss!

Portionsgröße: 12 Stück

  1. Das Mehl in eine Schüssel geben, Hefe zerbröckeln, mit 1 Prise Zucker bestreuen und mit 325 ml lauwarmem Wasser glatt rühren. Hefewasser und 1 TL Salz zum Mehl geben und mit den Händen etwa 5 Min. zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Teig zugedeckt 30 Min. gehen lassen.
  2. Backblech mit Backpapier belegen. Den Hefeteig auf bemehlter Arbeitsfläche durchkneten, zur Rolle formen, in 12 gleich große Stücke teilen und zu Kugeln formen. Mit einem dicken Kochlöffelstiel in der Mitte ein Loch eindrücken. Zugedeckt 5 Min. ruhen lassen.
  3. Backofen auf 220° vorheizen. In einem breiten Topf Wasser mit übrigem Zucker und 1 TL Salz zum Kochen bringen. Die Bagels nacheinander mit einer Siebkelle 1-2 Min. in das siedende Wasser tauchen. Mit der Siebkelle herausnehmen, auf das Blech legen und mit Sesam oder Mohn bestreuen. Die Bagels im Ofen (Mitte, Umluft 200°) etwa 20 Min. goldbraun backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*