Avocadosalat mit rosa Grapefruit

No votes yet.
Please wait...
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Avocadosalat mit rosa Grapefruit

Dazu eine Scheibe kerniges Vollkornbrot (gibt es auch glutenfrei) und Sie haben einen gesunden und vitaminreichen Sattmacher.

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

  1. Die Grapefruit dick schälen, dabei die weiße Haut vollständig mit entfernen. Die Grapefruitfilets zwischen den Trennhäutchen herauslösen. Dabei den Saft auffangen.
  2. Den Feldsalat putzen, gründlich waschen und trocken schleudern. Die Avocado längs halbieren und den Kern herauslösen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben und in 1 cm große Würfel schneiden. Die Avocadowürfel mit 2 EL Zitronensaft und dem Grapefruitsaft beträufeln.
  3. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und den hellen Teil in sehr feine Ringe schneiden. Mit den Avocadowürfeln, Grapefruitfilets und dem Feldsalat mischen.
  4. Das Öl mit Brühe und 2 EL Zitronensaft verquirlen. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen und über den Salat träufeln. Behutsam unterheben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*