Auberginen-Schoko-Cake

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
-4 Personen
Posted von
Posted am
Auberginen-Schoko-Cake

Wer hätte das gedacht, dass man mit Auberginen auch backen kann? Hier überzeugt sie in einem saftig-lockerem Cake.

  1. Die Aubergine waschen, schälen und klein würfeln. das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Aberginen darin bei mittlerer Hitze 8 - 10 Min. unter Rühren braten.
  2. Die Schokolade in Stückchen brechen und über dem Wasserbad schmelzen lassen. Das Orangeat sehr klein würfeln. Die Eier trennen. Die Vanilleschote längs halbieren, das Mark herauskratzen und mit dem Zucker und den anderen Gewürzen mischen.
  3. Den Ofen auf 200° vorheizen. Die Eigelbe und den Würz-Zucker cremig hell aufschlagen. Die Auberginen dazugeben und alles fein pürieren, dann die Schokolade einrühren. Mandeln und Kakao verrühren und mit dem Orangeat untermischen. Das Eiweiß mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen und vorsichtig unterheben.
  4. Eine Springform (24 cm Ø) mit etwas Öl ausstreichen. Den Teig einfüllen und glatt streichen. Im heißen Ofen (Mitte) ca. 40 Min. backen, zum Schluss evtl. locker mit Alufolie abdecken. Dazu passt mit Zimt aromatisierte Sahne.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*