Auberginen-Pasta mit Artischocken

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Auberginen-Pasta mit Artischocken

Artischocken enthalten bis zu 4 Prozent Bitterstoffe, die die Tätigkeit von Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse anregen und somit die Fettverdauung erleichtern. Die Pflanzeninhaltsstoffe mindern besonders Reizmagen- und Reizdarm-Beschwerden, die nach dem Essen auftreten können.

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. In einem Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Aubergine putzen, waschen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Diese auf einem Blech mit 2 EL Öl, Salz und Pfeffer mischen und im heißen Ofen (Mitte) in 10-15 Min. goldbraun backen.
  2. Inzwischen die Nudeln im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Das übrige Öl (1 EL) in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Die Kirschtomaten dazugeben, die Sauce mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und anschließend offen ca. 5 Min. köcheln.
  3. Inzwischen die Artischocken abgießen, abtropfen lassen, je nach Größe halbieren oder vierteln und unter die Sauce mischen. Nudeln abgießen und tropfnass unter die Sauce heben. Die gerösteten Auberginenwürfel unterheben.
  4. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und diese hacken. Die Pasta auf zwei Tellern anrichten und den Ricotta in Flöckchen darauf verteilen. Die Auberginennudeln mit Petersilie bestreuen und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*