Asiatisches Brühefondue

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Asiatisches Brühefondue

Kennst du noch den Mongolentopf? Nein? Kein Problem! Dieses chinesisches Brühefondue gelingt in jedem Topf und begeistert immer aus Neue!

Vegetarische Alternative: Für ein vegetarisches Fondue verwendest du anstelle von Fleischbrühe einfach Gemüsebrühe oder -fond. Als Einlage eignen sich neben Pilzen, Lauch und Spinat auch Pak Choi, grüner Spargel (in Stücke geschnitten), blanchierte Zuckerschoten und in grobe Würfel geschnittener Tofu.

Auch beliebt: 

  1. Brühe oder Fond in einen Topf geben. Lauch putzen, waschen, die lockeren Blätter abschneiden und in den Topf geben, den festen Teil in ca. 1 cm dicke Ringe schneiden und beiseitelegen. Den Ingwer schälen, in Scheiben schneiden und mit den Gewürzen in die Brühe geben. Die Brühe aufkochen, dann bei schwacher Hitze ca. 30 Min. ziehen lassen. Mit Sojasauce abschmecken.
  2. Inzwischen das Filet in sehr dünne Scheiben schneiden . Spinat verlesen und waschen. Lauchringe in kochendem Salzwasser in 2 - 3 Min. bissfest garen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen, dabei das Kochwasser auffangen. Das Kochwasser wieder aufkochen und den Spinat darin zusammenfallen lassen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Mit den Händen gut ausdrücken und zu walnussgroßen Bällchen formen.
  3. Die Pilze putzen, die Stiele entfernen und wegwerfen, die Hüte in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden. Fleisch und Gemüse auf einer Platte anrichten und bis zum Servieren evtl. mit Frischhaltefolie abdecken. Die Brühe stark erhitzen und in den Fondue- oder Feuertopf füllen. Das Fleisch auf Gabeln spießen oder mit dem Gemüse in Garsiebe geben und in der heißen Brühe garen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*