Aschenbraten

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Aschenbraten

Das ist die hohe Kunst des Grillens: Das Fleisch gart gemeinsam mit köstlichen Gewürzen in Alufolie langsam in kleiner Hitze unter der Asche.

  1. Den Knoblauch schälen und durchpressen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen. Das Fleisch damit rundherum einreiben. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.
  2. Ein großes Stück Alufolie mit der Butter bestreichen. Die Hälfte der Speckscheiben und Zwiebelringe darauf auslegen. Die Schweineschulter daraufsetzen und mit übrigen Zwiebelringen und Speckscheiben belegen. Die Alufolie dicht verschließen.
  3. Den Grill mit Grillbriketts anheizen. Dann erst anderes Grillgut auf dem Grill rösten, bis die Briketts dick mit einer Aschenschicht bedeckt sind. Briketts an den Rand schieben.
  4. Braten in die Mitte des Grills legen und gut mit den Briketts bedecken. Aufpassen, dass noch rotglühende Briketts nicht zu dicht am Braten liegen. Das Fleisch ca. 2 Std. grillen, dabei das Paket einmal wenden und wieder mit Briketts bedecken. Nach Belieben Deckel auflegen. Bei Bedarf noch Briketts nachlegen.
  5. Wenn nach den 2 Std. Grillzeit nur noch Asche übrig ist, diese beiseiteschieben. Den Aschenbraten aus dem Grill heben, auspacken, in Scheiben schneiden und servieren. Dazu passt ein bunter Salat mit Pfirsichen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*