Aprikosen-Muffins

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Aprikosen-Muffins

Diese veganen Muffins sind bestens für Kinder geeignet. Süß und fruchtig schmecken sie durch Apfelmark und Aprikosen.

Tipp: Die Muffins können bis zu 2 Tage kühl aufbewahrt oder tiefgekühlt werden. Da das Kürbiskernöl auf Kunststoff abfärbt, die Muffins auf Porzellan oder in einer Glasdose lagern. Zum Tiefkühlen eigenen sich Gefrierbeutel.

Portionsgröße: Für 10 Stück

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Papierförmchen in die Mulden der Muffinform setzen. (Alternativ die Silikon-Muffinform kalt ausspülen).
  2. Haferdrink, Apfelmark und Kürbiskernöl in einer Rührschüssel mit den Rührbesen des Handrührgeräts gut verrühren. Mehl, Haferflocken, Backpulver und Zimt zügig einrühren. Die Aprikosen waschen, halbieren, entsteinen und 1 cm groß würfeln. Die Würfel mit einem Löffel unter den Teig heben.
  3. Den Teig gleichmäßig in die Förmchen füllen und im Ofen (Mitte) 25-30 Min. backen. Die Muffins aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*