Aprikosen-Cheese-Cupcakes

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Aprikosen-Cheese-Cupcakes

Gute-Laune-Macher: Die Amarettini verleihen den Cupcakes einen feinen Mandelgeschmack und von dem Frischkäse-Topping bekommen wir einfach nicht genug.

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Backofen auf 175° vorheizen. Je ein Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen. 20 g Butter zerlassen. Amarettini fein zerbröseln, untermischen. Mit einem Löffel an den Boden der Förmchen drücken. Aprikosen mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, halbieren und entsteinen.
  2. 125 g Ricotta, Quark, Zucker, Puddingpulver, Grieß, Backpulver und Zitronensaft mit den Quirlen des Handrührgeräts glatt rühren. Eier einzeln unterrühren. Masse in die Förmchen füllen. Aprikosenhälften mit der Wölbung nach oben hineinsetzen. Im Ofen (Mitte) ca. 30 Min. backen, nach ca. 20 Min. mit Alufolie abdecken. Ca. 30 Min. im ausgeschalteten Ofen bei geöffneter Tür abkühlen lassen.
  3. Übrige Butter und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührgeräts in ca. 5 Min. cremig rühren. Die Zitronenschale, übrigen Ricotta und Frischkäse kurz unterrühren. In einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle (14 mm Ø) füllen und auf die Cakes spritzen. Aufstrich erwärmen, darüberträufeln.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*