Apfeltarte ohne Mehl

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Apfeltarte ohne Mehl

Glutenfrei, fruchtig, herbstlich: bei dieser leckeren Apfeltarte kann jeder sorglos zugreifen.

Portionsgröße: Für 1 Tarteform (30 cm Ø; 12 Stücke)

  1. Den Backofen auf 220° vorheizen. Die Tarteform fetten. Buchweizenmehl mit 1 Prise Salz auf die Arbeitsfläche geben. 125 g Butter mit einem Messer in hauchdünne Späne schneiden und mit dem Mehl vermischen. Den Quark dazugeben. Alles zügig mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und in die Form legen, dabei einen 1 cm hohen Rand formen. 20 Minuten kalt stellen.
  2. Die Äpfel waschen, schälen und vierteln. Die Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in schmale gleichmäßige Spalten schneiden. 2 EL Apfelgelee glatt rühren und auf dem Teigboden verteilen. Die Äpfel dachziegelartig darauflegen. Die übrige Butter mit Zucker und übrigem Gelee unter Rühren erhitzen. Die Mischung gleichmäßig auf den Apfelspalten verteilen. Die Tarte im Ofen (Mitte) ca. 25 Min. backen, bis sie goldbraun ist.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*