Apfelmuffins mit Walnüssen und Granatapfel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Apfelmuffins mit Walnüssen und Granatapfel

Diese Leckerbissen kann man sich auch schon mal morgens gönnen und sich so den Start in den Tag versüßen.

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Vertiefungen des Muffinblechs mit etwas Butter einfetten. Die Haferflocken in einer Küchenmaschine oder in einem Blitzhacker zu grobem Mehl verarbeiten. Die Walnusskerne mit einem Messer grob hacken.
  2. Das Hafermehl mit gehackten Walnusskernen, Chiasamen, Zimtpulver, Backpulver und Salz in einer großen Schüssel vermischen.
  3. Die Eier in eine andere Schüssel geben und mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Dann Buttermilch, Apfelmark und Honig dazugeben und alles verrühren. Die Buttermilch-Apfelmark-Mischung unter die Hafer-Nuss-Mischung mischen und die Granat- apfelkerne unterrühren.
  4. Den Teig in die Vertiefungen des Muffinblechs füllen, nach Belieben je 1 Walnusshälfte in die Mitte setzen. Die Muffins im Backofen (Mitte) ca. 40 Min. backen. Nach der Hälfte der Backzeit die Stäbchenprobe machen. Dafür ein Holzspießchen in die Mitte der Muffins stechen und herausziehen. Bleibt kein Teig daran kleben, sind die Muffins fertig. Die Muffins herausnehmen und in der Form auskühlen lassen. Dann aus den Vertiefungen lösen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*