Apfel-Zwiebel-Törtchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Apfel-Zwiebel-Törtchen

Der Reblochon stammt aus Frankreich. Wenn er im heißen Ofen zerläuft, nimmt er ein ganz besonderes Aroma an.

Reblochon: Der halbfeste Schnittkäse stammt aus Frankreich,

genauer gesagt aus der südlich des Genfer Sees gelegenen Region

»Savoyen«. Unter einer hellgelb-orangenen Schale verbirgt sich wunderbar sahniger und aromatisch-butteriger Käse, der beim Zerlaufen im

heißen Ofen ein ganz besonderes Aroma annimmt. 

  1. Die Portionsformen gründlich mit etwas Butter ausstreichen. Den Teig auswickeln, in vier Stücke schneiden und die Formen damit auskleiden. Überstehenden Teig nach Belieben wegschneiden. Jeden Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen.
  2. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in halbe Ringe schneiden. Die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin 5 Min. bei schwacher Hitze garen. Mit Salz, Pfeffer und Fenchelsamen würzen.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Eier mit der Milch verquirlen, die Zwiebeln und den Schinken untermischen. Alles in die ausgekleideten Formen verteilen.
  4. Die Äpfel waschen, vierteln und entkernen, in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Äpfel in die Zwiebel-Mischung stecken.
  5. Die Grissini grob zerbröckeln, den Käse würfeln. Beides über den Törtchen verteilen. Die Formen in den vorgeheizten Ofen (Mitte) stellen, alles ca. 30 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*