Holunderblüteneis mit Apfel-Beignets

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Holunderblüteneis mit Apfel-Beignets

Portionsgröße: Dessert für 4 Personen

  1. Holunderblüteneis: Die Zitrone und die Limette heiß waschen und abtrocknen. Die Schalen mit dem Zestenreißer in feinen Streifen abziehen, den Saft auspressen. Zitrusschalen und -säfte mit dem Holunder-blütensirup und dem Zucker in einen hohen Topf geben und aufkochen. Die Milch und die Crème fraîche dazu-geben und mit dem Pürierstab untermixen.
  2. Die nun lauwarme Masse in die Eismaschine füllen und entsprechend der Herstellerangaben zu einem cremigen Eis gefrieren lassen.
  3. Apfel-Beignets: Eier trennen. Die Eiweiße mit den Rührbesen des Handrührgeräts steif schlagen. Dann das Mehl mit Milch, Eigelben und 1 Prise Salz verrühren. Den Eischnee unterheben. Die Äpfel schälen und das Kern-gehäuse mit einem Kerngehäuseausstecher entfernen. Die Äpfel in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
  4. Frittierfett in einem weiten Topf auf 175° erhitzen. Die Apfelringe nacheinander durch den Teig ziehen, in das heiße Fett geben und in ca. 4 Min. goldbraun und knusprig ausbacken, dabei einmal wenden. Mit dem Schaumlöffel aus dem Fett heben und auf Küchenpapier entfetten. Mit dem Puderzucker bestäuben.
  5. Anrichten: Die noch heißen Apfel-Beignets auf Teller verteilen und jeweils 1 Kugel Eis daraufsetzen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*