Apfel-Haselnuss-Crumble

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Apfel-Haselnuss-Crumble

Ein herbstliches Dessert, das aber ruhig auch mal anstelle von (kaltem) Kuchen zum Nachmittagskaffee serviert werden kann. Ein Klecks Sahne drauf – herrlich!

  1. Die Äpfel schälen, von den Kerngehäusen befreien und in Spalten schneiden. Die Apfelspalten sofort mit dem Zitronensaft, 1 EL Zucker und der flüssigen Butter mischen und in die Förmchen verteilen.
  2. Den Backofen auf 180° vorheizen. Das Mehl auf die Arbeitsfläche geben und mit den Haselnüssen mischen. Den übrigen Zucker, den Zimt und 1 kleine Prise Salz dazugeben. Die Butter klein würfeln und alles mit den Händen zu krümeligen Streuseln verkneten.
  3. Die Haselnussstreusel über die Äpfel verteilen und die Crumbles im heißen Backofen (Mitte, Umluft 160°) etwa 25 Min. backen, bis die Streusel goldbraun und knusprig sind. Vor dem Servieren etwas abkühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*