- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: In jedem Waffelherz verbirgt sich eine andere Füllung. Ein toller Snack zu Wein oder Prosecco!
Alternative Füllungen: Die Füllungen können nach Lust und Laune variiert werden. Wie wäre es z.B. mal mit Chili-Frischkäse, Feta mit Tapenade oder frisch gehackten Kräutern, frisch geriebenem Bergkäse oder klein geschnittenem Speck mit Röstzwiebeln. Süßschnäbel naschen die Blätterteigherzen gefüllt mit Karamellkonfitüre, Nugatcreme, Marzipan oder kleinen Schokoladenstückchen.
Portionsgröße: Für ca. 3 große
- Das Waffeleisen auf höchster Hitzestufe vorheizen. Wenn die Backtemperatur erreicht ist, die Backflächen mit wenig weicher Butter bepinseln.
- Inzwischen den Blätterteig entrollen und in 6 Stücke von ca. 14 × ×4 cm schneiden. 1 Teigstück auf die Größe der Backfläche des Waffeleisens auseinanderziehen und auf die untere Backfläche legen.
- In jede Herzmitte ca. ¾ TL Pesto, Tapenade, Frischkäse oder einige Chorizoscheiben geben. Ein zweites Blätterteigquadrat in Form ziehen und auf die Füllung legen. Jedes Teigherz nach Wahl mit Pfeffer, Chiliflocken, Sesam oder Pistazien bestreuen. Das Waffeleisen schließen. Die Waffeln in ca. 3 Min. goldgelb backen.
- Fertige Waffel auf ein Kuchengitter legen. Weitere Waffeln backen, bis der Blätterteig aufgebraucht ist, dabei die Füllung variieren. Zum Servieren die einzelnen Herzchen mit einem scharfen Messer voneinander trennen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!