- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021

Fix gerührt und herrlich italienisch: In diesem Kuchen vereinen sich quasi Brot und Antipasti. Fantastico!
Einfach, schnell zuzubereiten und super lecker: Probieren Sie auch das kommt garantiert nicht nur bei den Kleinen gut an!
Portionsgröße: Für 16 Stück (für 1 Kastenform)
- Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Kastenform einfetten und mit Mehl ausstreuen. Die eingelegten Antipasti in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.
- In einer Rührschüssel Mehl, Stärke, Backpulver, Parmesan, Thymian, Zucker, Salz und Pfeffer mischen. Butter, Milch, Eier und den Essig dazugeben. Knoblauch schälen und dazupressen. Alles mit den Quirlen des Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
- Antipastigemüse nach Belieben etwas kleiner schneiden und unter den Teig mischen. Den Teig in die Form füllen und glatt streichen. Im Ofen (Mitte) in 40-45 Min. goldbraun backen.
- Den fertigen Antipastikuchen aus dem Ofen holen und 10 Min. in der Form ruhen lassen. Dann vorsichtig aus der Form stürzen und auf einem Kuchengitter lauwarm abkühlen oder völlig auskühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!