Aniskringel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Aniskringel

Rosquillas oder roscos wurden ursprünglich nur in der Semana santa, der Karwoche, gebacken – heute bekommt man sie das ganze Jahr über.

Portionsgröße: FÜR 20 STÜCK

  1. Die Eier und den Zucker in eine Rührschüssel geben und in etwa 3 Min. mit dem Handrührgerät weißschaumig aufschlagen. Das Olivenöl, die Anissamen und den Anislikör unterrühren. Das Mehl und das Backpulver dazusieben und untermischen. Die Masse auf die bemehlte Arbeitsfläche geben und zu einem formbaren Teig verarbeiten.
  2. Den Backofen auf 180° vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Den Teig in 20 gleich große Portionen teilen. Diese zu Kugeln formen und mit der Teigrolle zu ½ cm dicken Kreisen ausrollen. Mit dem Finger jeweils in die Mitte ein Loch stechen, um den rosquillas ihre typische Ringform zu geben, und die Teigportionen zu Kringeln formen.
  3. Die Kringel mit etwas Abstand auf das Blech legen und im heißen Ofen (Mitte, Umluft 160°) 10-12 Min. backen. Etwas abkühlen lassen, mit Puderzucker besieben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*