Amaretti-Nougat-Pops

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Amaretti-Nougat-Pops

Zwei Schleckermäuler werden hier mit nur einem süßen Cake-Pop verführt: Italienfans (Amaretto plus Amaretti) und Schokoholics (zwei Schokoladensorten).

Portionsgröße: Für 20 Stück

  1. Nugat- und Zartbitterschokolade in kleine Stücke brechen. Die Sahne in einem Topf erhitzen und die Schokolade darin bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen lassen. 1 EL Schokocreme abnehmen und in einer Tasse beiseitestellen. Die übrige Schokocreme 5 Min. abkühlen lassen, dann den Mandellikör unterrühren.
  2. Die Amaretti in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit dem Nudelholz fein zerkrümeln. Die Amarettibrösel mit der Schokocreme gut vermischen und die Masse ca. 3 Std. kühlen. Dabei gelegentlich umrühren.
  3. Zucker mit Kakaopulver in einer Schale mischen. Ein Tablett mit Backpapier belegen. Von der Amaretti-Nugat-Masse mit einem Teelöffel 20 Portionen abstechen und mit gekühlten Händen zu Kugeln formen. Die Kugeln im Kakaozucker wälzen und in Pralinenförmchen setzen. Die zurückbehaltene Schokocreme im heißen Wasserbad erwärmen, Cake-Pop-Stiele 1 cm tief eintauchen und in die Cake-Pops stecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*