- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Ja wo verstecken sich die Amarenakirschen denn? Im Waffelteig! Noch warm und mit Puderzucker bestäubt serviert, werden sich nicht nur die Kleinen darauf stürzen.
Warme Butter: Die Butter am besten ca. 45 Min. vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie nicht gerinnt, wenn die Eier dazukommen.
Portionsgröße: Für ca. 6 Waffeln
- Die abgetropften Amarenakirschen klein schneiden, auf einen Teller legen. Alle übrigen Zutaten in kleinen Schüsseln separat genau abwiegen und bereitstellen.
- Die weiche Butter mit dem Zucker in eine große Rührschüssel geben. Mit den Quirlen des Handrührgerätes die Masse in ca. 5 Min. weiß-cremig rühren.
- Die Eier nacheinander unterrühren. Jedes Ei vollständig unterrühren, bevor das nächste zugegeben wird. Anschließend nochmals ca. 5 Min. weiterrühren, bis eine schaumige Masse entstanden ist.
- Das Mehl mit dem Backpulver mischen, auf die Butter-Eier-Creme sieben und rasch zusammen mit 1 Prise Salz und der Milch mit dem Teigspatel oder Schneebesen nur so lange unterrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Die klein geschnittenen Amarenakirschen unterheben. Die Rührschüssel mit einem Teller abdecken und den Teig bei Zimmertemperatur 10 Min. ruhen lassen.
- Das Waffeleisen auf mittlerer Hitzestufe vorheizen. Wenn die Backtemperatur erreicht ist, die Backflächen mit wenig weicher Butter bepinseln. Etwa 3 EL Teig in die Mitte der unteren Backfläche geben und das Waffeleisen ohne Druck schließen. Waffel in ca. 3 Min. goldgelb backen. Auf ein Kuchengitter legen, sodass die Waffel etwas auskühlen kann. Weitere Waffeln backen, bis der Teig aufgebraucht ist. Die warmen Waffeln mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!