Amarenakirsch-Pralinen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
24 Personen
Posted von
Posted am
Amarenakirsch-Pralinen

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie man Hohlformen selbst herstellt, sie mit einer köstlichen Ganache befüllt und mit Kuvertüre verschließt. Ganz wie die Profis!

Wie du Pralinen selbermachen kannst, zeigen wir dir in unserem Special >>

Tipp: Selbstgemachte Pralinen kannst du mit essbarem Gold oder Mustern von sogenannten Transferfolien verzieren. Hübsche 3D Effekte, wie Wellen oder Herzchen bekommen sie durch Strukturfolien.

  1. Die Pralinenform mit Watte ausreiben, um Kuvertüre und Wasserflecken zu entfernen. Für die Hülle die Zartbitterkuvertüre fein hacken und temperieren wie folgt: Zwei Drittel der gehackten Kuvertüre in einer Schüssel auf dem Wasserbad schmelzen, Schüssel vom Topf nehmen und die übrige Kuver türe unterrühren. Kuvertüre auf 27° abkühlen lassen, dann auf 32–33° erhitzen.
  2. Die Mulden der Pralinenform bis oben hin mit Kuvertüre füllen. Die überschüssige Kuvertüre mit dem Spachtel abstreifen . Mit dem Spachtel seitlich gegen die Form klopfen, damit die Luftblasen aufsteigen.
  3. Die Form über der Schüssel mit der Kuvertüre umdrehen und mit dem Spachtel gegen die Form klopfen, sodass der Großteil der Kuvertüre aus den Mulden herausfließt. Mit dem Spachtel überschüssige Kuvertüre von der Oberfläche der Form abstreifen. Pralinenform beiseitestellen.
  4. Creme in einen Spritzbeutel füllen und in die Formen spritzen. Dabei einen Rand von ca. 2 mm frei lassen . Mit einem Holzspieß die Füllung in jeder Mulde kurz umrühren. Füllung 30 Min. aushärten lassen.
  5. Übrige temperierte Kuvertüre gleichmäßig über die Form gießen, sodass alle Mulden bedeckt sind. Mit dem Spachtel rundherum gegen die Form klopfen, damit keine Luftblasen entstehen. Die überschüssige Kuvertüre mit dem Spachtel abziehen. Kuvertüre 10 Min. aushärten lassen. Die Form umdrehen und mit Schwung auf eine Fläche schlagen, um die Pralinen herauszuholen. (Sollten die Pralinen nicht aus der Form kommen, z. B. weil es in der Küche zu warm ist, die Form 30 Minuten ins Gefrierfach stellen.)

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*