- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Vorsicht mit Harissa! Die marokkanische Chilipaste schmeckt höllisch scharf. Sensibelchen streichen sie nur hauchdünn aufs Fladenbrot.
Sie leben vegan? Dann ist sicher dieses das Richtige für Sie.
- Zwiebel und 1 Knoblauchzehe schälen. Zwiebel halbieren. 1 Hälfte mit dem Knoblauch in sehr feine Würfel schneiden und mit dem Lammhack in eine Schüssel geben. Salz, Cayennepfeffer sowie je 1 Prise Zimt und Koriander dazugeben, alles gut mischen. Schafskäse sehr klein würfeln und unterkneten.
- Aus der Masse 4 flache Burger formen. Burger mit Öl bepinseln und abgedeckt auf einem Teller für mind. 30 Min. kühl stellen.
- Den Radicchio in Blätter teilen, waschen und trocken schleudern. Gurke waschen und dünn hobeln. Die übrige Zwiebelhälfte in feine Streifen schneiden. Joghurt mit Orangensaft und -schale verrühren. Restlichen Knoblauch schälen und dazupressen. Mit Salz, Cayennepfeffer und 1 Prise Koriander würzen.
- Den Grill vorheizen. Den Rost mit Öl einreiben. Die Burger bei mittlerer Hitze 6-9 Min. grillen, wenden und weitere 6 - 9 Min. grillen. Inzwischen die Fladenbrote fast ganz durchschneiden, aufklappen und 1 - 2 Min. auf den Schnittflächen mitgrillen.
- Die unteren Brotflächen dünn mit Harissa bestreichen. Radicchio, Gurken und Burger darauflegen. Zwiebeln und Joghurt darüber verteilen. Brote zusammenklappen und sofort genießen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!