- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

3 g Fett pro Portion bei so leckeren Zutaten, dass ist besser als jede Diät. Schmeckt aber nicht nach Diät, sondern richtig schmackhaft.
- Den Backofen auf 200° vorheizen. Das Fleisch kalt waschen, trocken tupfen und in 4 dicke Scheiben schneiden. Diese – falls nötig – etwas flach drücken, damit die Scheiben ca. 2 cm dick sind.
- Die Fleischscheiben von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Currypulver einreiben.
- Die Äpfel waschen und gut abreiben, vierteln und entkernen, die Viertel quer in Spalten schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Beides mit dem Sauerkraut mischen, mit Salz, Pfeffer und Vanille würzen.
- Das Sauerkraut in die Portionsformen verteilen oder in eine große Form geben. Die Putenschnitzel darauflegen und etwas hineindrücken. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 20 Min. backen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!