- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Schwein gehabt, wenn du dieses clevere Meal-Prep-Rezept kennst. Einmal kochen, viermal Lunch genießen mit Auflauf und Teriyaki-Pfanne.
Aufwärmen:
Beides kannst du in der Mikrowelle bei 500-600 Watt in ca. 3 Min. aufwärmen. Alternativ schiebst du den Auflauf für ca. 5 Min. in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen.
- Den Backofen auf 180° vorheizen. Den Brokkoli putzen, waschen und in 2 cm große Röschen teilen, die Stiele in Stücke schneiden. Die Pilze putzen, bei Bedarf mit einem Tuch abreiben und in feine Scheiben schneiden. Die Hälfte der Schweinlende in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
- Den Schmand und die Brühe verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte des Brokkolis und der Pilze, die Schweinelendenscheiben und die Spätzle in einer kleinen Auflaufform (ca. 25 × 25 cm) verteilen. Die Schmandmischung darübergeben und alles mit dem Käse bestreuen. Den Auflauf im Ofen (Mitte) in ca. 30 Min. goldbraun backen. Anschließend herausnehmen und in zwei mikrowellengeeignete Boxen verteilen (Portion 1 und 2).
- Inzwischen den Reis in einem Topf nach Packungsanweisung gar kochen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die restliche Schweinlende in 2-3 cm große, längliche Stücke schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Fleisch darin bei großer Hitze ca. 3 Min. anbraten. Die restlichen Pilze und den übrigen Brokkoli dazugeben und ca. 4 Min. mitbraten.
- Brühe, Sojasauce, Honig und Tomatenmark in einem kleinen Schraubglas zu einer cremigen Sauce schütteln. Die Sauce in die Pfanne gießen, mit Fleisch und Gemüse mischen und ca. 4 Min. einkochen lassen. Die Lenden-Teriyaki-Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann in zwei mikrowellengeeignete Boxen verteilen und jeweils die Hälfte des Reises dazugeben (Portion 3 und 4).
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!