Redbean-Puffer mit Avocado-Dip und Tomaten-Mango-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Redbean-Puffer mit Avocado-Dip und Tomaten-Mango-Salat

Hülsenfrüchte sind top, was Ballaststoffe angeht – Haferflocken ebenso. Durch beides können die Frikadellen getrost auf Fleisch verzichten, ohne dass der Geschmack darunter leidet.

Tipp: Statt Mango passt auch 1 Orange oder Nektarine. Wer sehr hungrig ist, mischt noch grünen Salat unter.

Portionsgröße: für 2 Portionen

  1. Zwiebel schälen, halbieren und sehr fein hacken. Bohnen abtropfen lassen, zusammen mit dem Ei und 100 g Quark in einen hohen Rührbecher geben und pürieren. Senf, Salz, Pfeffer und Sojasauce unterrühren und so viele Haferflocken unterkneten, dass ein weicher Teig entsteht. Die Hälfte der Zwiebel unterziehen und die Masse kurz quellen lassen.
  2. Die Tomaten waschen und halbieren. Mangohälfte schälen und in Würfel schneiden. Diese mit den Tomaten und der übrigen Zwiebel mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale heben, zusammen mit dem Zitronensaft und den Basilikumblättern in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab pürieren. Den restlichen Quark untermischen und den Dip mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Bohnenteig zu etwa zehn kleinen Puffern formen. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Puffer darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten knusprig braun braten. Puffer mit Tomaten-Mango-Salat und Avocadomus anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*