Bohnen-Quinoa-Bratlinge mit Salat und Grapefruitdressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Bohnen-Quinoa-Bratlinge mit Salat und Grapefruitdressing

Durch die Kombination von (Pseudo-)Getreide und Hülsenfrüchten erreicht das Gericht eine hohe biologische Wertigkeit und enthält alle essenzielle Aminosäuren.

  1. Die Quinoa in einem feinen Sieb abbrausen und in Wasser nach Packungsanweisung weich garen. Die Kidneybohnen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen.
  2. Inzwischen den Salat verlesen, waschen und trocken schleudern, dabei grobe Stiele entfernen. Die Radieschen putzen, waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Den Sellerie putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch auslösen und ca. 1 cm groß würfeln. Salat, Radieschen, Sellerie und Avocado in einer Schüssel mischen.
  3. Für das Dressing die Grapefruit halbieren und ca. 6 EL Saft auspressen. Mit Essig, Öl, Zucker und Senf mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Quinoa, Kidneybohnen, Kürbiskerne, Tomatenmark, Salz und Pfeffer im Standmixer pulsierend pürieren, es darf leicht stückig sein. Aus der Masse mit den Händen 8 Bratlinge (à ca. 10 cm Ø) formen und in einer Pfanne im Bratöl bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 5 Min. braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  5. Zum Servieren die Salatzutaten mit dem Dressing mischen und mit den Bratlingen auf Tellern anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*