Apfelcremetorte

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Apfelcremetorte

Ohne großen Aufwand zauberst du diese Torte mit süßlicher Apfelcreme und einer sahnigen Quarkschicht. Und das Sommerkaffeekränzchen wird ein Erfolg.

Portionsgröße: Für 1 Springform von 26 cm Ø (12 Stücke)

  1. Löffelbiskuits in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerbröseln. Den Boden der Form mit Backpapier auslegen. Die Butter in einem Topf zerlassen. Biskuitbrösel und Butter mit einer Gabel verkneten. Die Masse auf den Boden der Form drücken und mit Klarsichtfolie abgedeckt am besten im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Inzwischen für den Belag die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel quer in feine Scheiben schneiden. Das Puddingpulver mit 50 ml Apfelsaft verrühren. Übrigen Apfelsaft mit dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen, das Puddingpulver unterrühren. Die Apfelscheiben dazugeben und bei kleiner Hitze ca. 2 Min. ziehen lassen. Die Apfelcreme abkühlen lassen.
  3. Die Creme auf dem Boden verteilen. Die Torte abgedeckt 2 Std. kalt stellen. Die Mandelblättchen mit 1 EL Puderzucker vermischen und in einer Pfanne unter Rühren bei kleiner Hitze goldbraun rösten.
  4. Die Sahne steif schlagen. Den Quark mit dem restlichen Puderzucker verrühren und löffelweise unter die Sahne rühren. Den Sahnequark mit einem Löffel wolkenartig auf der Apfelcreme verteilen, dabei die Creme in Spitzen leicht hochziehen. Die Torte zum Servieren aus der Form lösen und mit den Mandelblättchen bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*